ALF-ORGA: Aufbauorganisations-Software für Windows

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Die Software ALF-ORGA verwaltet Ihre komplette Aufbauorganisation.
Aus der Stellennummernsystematik oder der Hierarchie wird automatisch ein Organigramm erstellt.
Zusätzlich zur Basis-Version wählen Sie die Module Ihrer Software ALF-ORGA je nach Bedarf.

 

Aktuelles zu ALF-ORGA

  • Modul C – „Funktionen & Competencies“ des BVR – nur für Genossenschaftsbanken
  • Modul M – MaComp für Compliance-Beauftragte

Ausführliche aktuelle Informationen zu ALF-ORGA lesen.

 

Funktionsumfang

Die Basis-Version verwaltet Ihre komplette Aufbauorganisation und erstellt Stellenbeschreibung und Organigramm. Wählen Sie zur ALF-ORGA Basis-Version Ihre persönlichen Ergänzungsmodule.
Mehr Infos zu den Modulen lesen.

ALF-AufbauorganisationDie Broschüre zu ALF-ORGA Aufbauorganisation enthält auf wenigen Seiten die wichtigsten Informationen zur Software.

ALF-ORGA Broschüre als PDF öffnen.

Broschüre MaComp als PDF öffnen.

Broschüre „Texte für Genossenschaftsbanken“ öffnen

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Barrierefreie Fließtextinformationen zur Software ALF-ORGA „Aufbauorganisation“:

Die Software ALF-ORGA erstellt und verwaltet Ihre Aufbauorganisation. Enthalten ist die komplette Stellenbeschreibung mit Stellenbeschreibungstext, Hierarchiestruktur (Überstellung, Unterstellung), Stellvertretung (Stellvertreterregelung), Vollmachten und Kompetenzen sowie Aufgaben. Dem Vergleich hält keine Organisationstabelle mit einer Textverarbeitung oder mit Excel stand.

Das Organigramm erstellen Sie automatisch aus der Stellennummernsystematik oder aus der Hierarchie der Stellennummern. Beliebige Layouts sind dabei realisierbar. Sie können Passfotos Ihrer Mitarbeiter einbinden und die Organigrammkästchen mit Farbverläufen gestalten.

Zusätzlich werden angeboten: Listengenerator (für eigene Listen, Tabellen, Auswertungen), Ablauforganisation (Arbeitsabläufe), Arbeitsanweisungen, Anforderungsprofil, Informationen (Informationsmaterial wie Zeitschriften), Schlüssel (inkl. Angaben zur Schließanlage), Geschäftsverteilungsplan für den Vorstand (GVP), Empfangsbestätigung. Kopierfunktionen, Kürzelverwaltung, Navigatorleiste, Matrixdarstellung u. v. m. unterstützen die einfache und schnelle Bearbeitung Ihrer Organisationsstruktur.

Bankpraktiker und Genossenschaftsverbände erarbeiteten umfangreiche Textbausteine speziell für die Organisationsunterlagen von Genossenschaftsbanken. Das Modul F&C ermöglicht die Verwendung der Texte zu Funktionen und Competencies (F&C) des Bundesverbands der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken (BVR).