ALF-ORGA Aufbauorganisation

Stellenbeschreibung & mehr

Die umfangreiche Stellenbeschreibung beinhaltet Stellenbeschreibungstext, Hierarchie, Stellvertreterregelung, Vollmachten/Kompetenzen und Aufgaben.

Organigrammvarianten

Das farbige Organigramm kann manuell, halbautomatisch oder automatisch erstellt werden, z. B. aus der Hierarchie oder Stellennummernsystematik.

Eigene Listen

Ein Listengenerator unterstützt Sie bei der Erstellung eigener Auswertungen. Viele vorgefertigte Beispiellisten werden dazu mitgeliefert.

Die Software ALF-ORGA “Aufbauorganisation” verwaltet Ihre komplette Aufbauorganisation. Sie erstellen darin z. B. aus der Stellennummernsystematik oder der Hierarchie automatisiert ein editierbares Organigramm.

Zusatzmodule ergänzen den Funktionsumfang mit Arbeitsanweisungen, Geschäftsverteilungsplan für den Vorstand, Arbeitsabläufen, Anforderungen, Informationen und Schlüssel, Aufgaben und Tätigkeiten des Compliance-Beauftragten.

Testate & Softwarefreigaben


Hier finden Sie alle Testate und Freigaben zur Software, z. B. von Wirtschaftsprüfern und Rechenzentralen.

Kosten & Angebotsformular


Hier finden Sie einige Kostenbeispiele sowie ein Formular zum Anfordern eines persönlichen Angebots.

Kurzfilme zur Software


Verschiedene Kurzfilme präsentieren die wichtigsten Funktionen der Software in wenigen Minuten.

Screenshots & Ausgaben


Screenshots und Ausgaben zeigen Ihnen beispielhaft die Eingabefenster und Ergebnisse der Software.

Einsatzvarianten

ALF-ORGA ist einsetzbar als:

  • Einplatzlizenz (für 1 Person nutzbar auf maximal 2 Geräten, nicht gleichzeitig, z. B. Büro-PC und Notebook)
  • Netzwerklizenz für 2, 4, … Plätze (gemeinsame Datenbank) Mehr

Systemvoraussetzungen

ALF-ORGA ist auf diesen Betriebssystemen lauffähig:

  • als Einplatzlizenz auf Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7
  • als Netzwerkversion auf Windows Server 2012, 2016, 2019, 2022 – auch Citrix oder Terminalserver
Die Software ALF-ORGA “Aufbauorganisation”

Die Software ALF-ORGA erstellt und verwaltet Ihre Aufbauorganisation. Enthalten ist die komplette Stellenbeschreibung mit Stellenbeschreibungstext, Hierarchiestruktur (Überstellung, Unterstellung), Stellvertretung (Stellvertreterregelung), Vollmachten und Kompetenzen sowie Aufgaben. Dem Vergleich hält keine Organisationstabelle mit einer Textverarbeitung oder mit Excel stand.

Das Organigramm erstellen Sie automatisch aus der Stellennummernsystematik oder aus der Hierarchie der Stellennummern. Beliebige Layouts sind dabei realisierbar. Sie können Passfotos Ihrer Mitarbeiter einbinden und die Organigrammkästchen mit Farbverläufen gestalten.

Zusätzlich werden angeboten: Listengenerator (für eigene Listen, Tabellen, Auswertungen), Ablauforganisation (Arbeitsabläufe), Arbeitsanweisungen, Anforderungsprofil, Informationen (Informationsmaterial wie Zeitschriften), Schlüssel (inkl. Angaben zur Schließanlage), Geschäftsverteilungsplan für den Vorstand (GVP), Empfangsbestätigung. Kopierfunktionen, Kürzelverwaltung, Navigatorleiste, Matrixdarstellung u. v. m. unterstützen die einfache und schnelle Bearbeitung Ihrer Organisationsstruktur.